Herbert Winter

Ich bin Herbert Winter. Geboren in Nordrhein Westfahlen, habe ich Bremerhaven vor vielen Jahren zu meiner Wahlheimat gemacht, denn ich liebe diese Stadt und ihre Menschen.

Meine Vision für Bremerhaven ist ein System mit mehr sozialer Gerechtigkeit für alle, und eine Politik die Menschen aus allen Bereichen erlaubt, dies gemeinsam zu erarbeiten und zu ermöglichen. Nicht basierend auf gesellschaftlichem Status einer oder eines Einzelnen, sondern unter Berücksichtigung von individuellen Talenten, Fachkenntnissen und Motivationen.

Als Gründer und Leiter eines Schuldnerberatungsvereins erlebe ich tagtäglich, womit die Bürgerinnen und Bürger Bremerhavens zu kämpfen haben.

Gemeinsam brauchen wir eine neue Zukunftsperspektive.
Die sollten wir gemeinsam realisieren.
Aus Überzeugung, mit Leidenschaft und Toleranz.