Petra Brand

Ich in Bremerhaven geboren und aufgewachsen. Ich habe als Physiotherapeutin gearbeitet und bin Mitglied bei ver.di.

Meine politischen Schwerpunkte sind Umwelt und Gesundheit. Hierbei unterstütze ich insbesondere hebammenunterstützung.de, Hospiz Hombre, BIKEG.

Ich bin seit vielen Jahren in Bremerhaven politisch aktiv.

In den vergangenen Jahren wurde Politik oft gegen die Interessen der Bremerhavener gemacht. Beispiele hierfür sind die Privatisierung der Krankenhäuser, die unhaltbaren Zuständen der Deponie Grauer Wall und eine Stadt- und Verkehrsentwicklung ohne ausreichende Bürgerbeteiligung.

Ich trete insbesondere für jene Menschen ein, die zurzeit keine Stimme im Parlament haben. Ich kämpfe mit denen zusammen, die sich für ein liebens- sowie lebenswertes Bremerhaven einsetzen.