Kocaaga

Fachtagung: Integrationsmonitoring

Muhlis Kocaaga hat sich in der vergangenen Woche an einer Fachtagung des „difu“ (Deutsches Institut für Urbanistik) mit dem Titel "Einwanderungsgesellschaft evidenzbasiert gestalten – Kommunales Integrationsmonitoring weiterentwickeln" beteiligt. Eröffnet wurde die Fachtagung mit  einem Videogrußwort der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Staatsministerin Reem Alabali-Radovan. Der Schwerpunkt der Fachtagung lag auf der kommunalen Integrationspolitik und deren Monitoringsysteme und Indikatoren, die als Beobachtungssystem Auskunft darüber geben, wie sich Teilhabe in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen z.B. Arbeit, Bildung und Wohnen darstellt.

Bezugnehmend darauf hat Muhlis Kocaaga im Rahmen dieser Fachtagung den Zustand der Integrationsarbeit der Stadt Bremerhaven dargestellt.

1. Bremerhaven
    Linkstreff und Videokonferenz DIE LINKE. Bremerhaven

Sitzung des Kreisvorstands

im Büro:
Montags 16 bis 18 Uhr
    ( 20. Juni bis 18. Juli keine Sprechzeit)
Donnerstags 14 bis 16 Uhr
   ( 30. Juni bis 21. Juli keine Sprechzeit)

per Telefon:
in der Regel
   Montags bis Freitags 9 bis 18 Uhr
20. Juni bis 22. Juli telefonisch nicht erreichbar.

Wir freuen uns immer über neue Mitstreiter:innen für eine soziale, gerechte und friedliche Gesellschaft. Du willst aktiv werden? Dann bring dich ein.