GMatthiessen

Ergebnis der Kreismitgliederversammlung am 3. Oktober.

Nach den Berichten des (alten) Kreisvorstands, der Stadtverordnetenfraktion, der Fraktion in der Bremischen Bürgerschaft und der Bundestagsabgeordneten Doris Achelwilm und Nachfragen und Diskussionen wurde der neue Kreisvorstand gewählt.

Es wurden gewählt

• Cafer Isin als Sprecher
  • Luca Heise als Kreisschatzmeister
  • Günter Matthiessen als Schriftführer
  • Katharina Diegritz als Beisitzerin im Vorstand

Die Positionen der Sprecherin und zweiten Beisitzerin (wegen der Quotierung jeweils weiblich) sind nicht besetzt und werden auf einer späteren Kreismitgliederversammlung nachgewählt.

Aufgaben der Linken in Bremerhaven sind zum einen Mitwirkung und Einflussnahme auf die Regierung im Land und zum anderen Bemühungen, unter den politischen Strukturen in der Stadt Bremerhaven für Änderungen zu kämpfen, die in der Kommune Bremen schon Realität sind wie ein Sozialticket im ÖPNV oder eine Sozialwohnungsquote von 30% bei Neubauten.

Des weiteren wurden zwei Resolutionen zu aktuellen Themen diskutiert und verabschiedet: gegen den geplanten Auftritt der NPD in Bremerhaven und für Solidarität mit den Beschäftigen im Verkehrssektor