Zum Hauptinhalt springen

RSS-Feed

Eigentlich solltest du diese Seite nicht sehen.

Bitte verwende https://www.dielinke-bremerhaven.de/mitmachen/rss/feed.rss in deinem RSS-Catcher.

RSS-Feed


Kocaaga

Fachtagung: Integrationsmonitoring

Muhlis Kocaaga hat sich in der vergangenen Woche an einer Fachtagung des „difu“ (Deutsches Institut für Urbanistik) mit dem Titel "Einwanderungsgesellschaft evidenzbasiert gestalten – Kommunales Integrationsmonitoring weiterentwickeln" beteiligt.

Muhlis Kocaaga hat sich in der vergangenen Woche an einer Fachtagung des „difu“ (Deutsches Institut für Urbanistik) mit dem Titel "Einwanderungsgesellschaft evidenzbasiert gestalten – Kommunales Integrationsmonitoring weiterentwickeln" beteiligt. Eröffnet wurde die Fachtagung mit  einem Videogrußwort der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Staatsministerin Reem Alabali-Radovan. Der Schwerpunkt der Fachtagung lag auf der kommunalen Integrationspolitik und deren Monitoringsysteme und Indikatoren, die als Beobachtungssystem Auskunft darüber geben, wie sich Teilhabe in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen z.B. Arbeit, Bildung und Wohnen darstellt. 

Bezugnehmend darauf hat Muhlis Kocaaga im Rahmen dieser Fachtagung den Zustand der Integrationsarbeit der Stadt Bremerhaven dargestellt.